Die Propheten der Restauration arbeiten sich bis heute an "1968" ab. Hat dieser Aufstand antiautoritärer Empörung und spontihafter Ausgelassenheit doch mehr bewegt, als wir ihm zugestehen wollten?

In einer Lesung mit Plattenspielern und ohne Perücken geben wir Texten und Umständen von damals Raum und fragen: Was sagt uns diese Revolte heute noch? Wo sitzen heute die Autoritäten, gegen die Protest sich noch lohnen würde? Sitzen sie nur ganz rechts? Antworten lassen sich sowohl aus den Leistungen als auch aus den Fehlern der 68er ableiten.

Nach "ein gespenst wird hundert" ist „links-rot-grün-versifft?" der zweite Teil der Reihe „Geschichte ist ein Gartenzwerg“.

Mit Stefan Grieshaber, Einhart Klucke, Gabi Susemichel, Antonia Hahn, Norbert Krämer und Nils Witte

Künstlerische Leitung: Stefan Grieshaber und Einhart Klucke

6. Dezember 2018, 20 Uhr
theater/hausG7